Christian Wiedemann
Michelle von Gunten
Zrinko Markovic
Jana Eberhardt
Raphael Griesser
Jerome Maier
Christian Schöttli
Christian Wiedemann
Michelle von Gunten
Zrinko Markovic
Jana Eberhardt
Raphael Griesser
Jerome Maier
Christian Schöttli

Den Unterschied machen die Menschen.

Wir unterstützen euch und eure Organisation, Erfolg zu haben – nachhaltig und menschlich

Wir betrachten Unternehmen ganzheitlich – aus Sicht von Strategie, Organisation und Leadership. Denn: Das eine kommt ohne das andere nicht aus.

Wir stehen für pragmatische Strategien, die sich umsetzen lassen.

Wir glauben an Führung, die situativ, aber stets menschlich und empathisch ist.

Und wir sind überzeugt von Arbeitsumgebungen, in denen Mitarbeitende sich wohlfühlen – und dadurch sowohl motiviert als auch nachhaltig leistungsfähig sind.

01 Strategie

Strategie

Von der Entwicklung bis zur Implementierung – wir unterstützen euch bei eurer neuen Strategie.

Erfahre mehr
02 Organisation

Organisation

Leistungsfähige Mitarbeitende, die gerne bei euch arbeiten – wir zeigen euch, wie’s möglich ist.

Erfahre mehr
03 Leadership

Leadership

Leading yourself to lead others – wir begleiten euch auf eurem Weg als Führungsperson.

Erfahre mehr
04 Inside SKGROUP

Inside SKGROUP

Von analytisch bis kreativ und organisiert – wir haben unterschiedliche Talente, aber teilen dieselbe Begeisterung.

Erfahre mehr

Unsere Werte

Freude

Wir lieben, was wir machen. Strategieprozesse begleiten, Organisationen unterstützen und Menschen zu authentischen Führungspersonen entwickeln – unsere Themen begeistern uns. Im Austausch im Team. Und mit euch.

Teamgeist

Gemeinsam sind wir stärker. Weg mit der Ellbogenmentalität – bei uns zählt Wissensaustausch, gegenseitige Unterstützung und das «Wir-Gefühl». Gemeinsam schaffen wir mehr und feiern unsere Erfolge als Team.

Individualität

Vom Frühaufsteher zur Nachteule, vom Zahlengenie zum Kreativkopf. Wir alle bringen unterschiedliche Interessen, Stärken und Arbeitsweisen mit. Diese Vielfalt nutzen wir und leben eine Firmenkultur, in der jeder sich selbst sein darf.

Unternehmertum

Eigenverantwortung wird bei uns grossgeschrieben. Ideen einbringen, entwickeln und umsetzen – jede:r darf und soll. Macher-Mentalität wird bei uns durch und durch gelebt.

Bereitschaft zum Wandel

Veränderung? Ja, bitte! Wir sind stets offen für Neues und streben danach, uns weiterzuentwickeln – Tag für Tag. Wandel finden wir etwas Positives und sind immer bereit, uns auf Neues einzulassen.

In der Zusammenarbeit mit der SKGROUP möchte ich vor allem drei Punkte hervorheben:

  1. Anpassung an Dynamik und Bedürfnisse des Büros.
  2. Klare strategische Vorstellungen zum Prozess und Etappen, welche aber nicht «schulmeisterlich» umgesetzt wurden, sondern auf Basis der Dynamik und Realität.
  3. Sehr professionelles Arbeiten bezüglich der behandelten Inhalte und Themenbereiche – was die Glaubwürdigkeit der SKGROUP gegenüber Management und Team stärkte und erlaubte, gemeinsam den Reformprozess anzugehen.

Marc De Santis, Leiter DEZA Kooperationsbüro Kigali

Marc De Santis, Leiter DEZA Kooperationsbüro Kigali

Die SKGROUP hat uns in der Entwicklung sowie in der stufengerechten Umsetzung der Strategie sehr gut unterstützt. Die Zusammenarbeit erfolgte in mehreren Phasen und war von einem partnerschaftlichen Verhältnis geprägt. Unsere Strategiearbeit wurde in den Auditberichten zur ISO-Rezertifizierung mehrmals positiv gewürdigt, was uns ausserordentlich freut!

Jean-Claude Mock, CEO Certas AG

Jean-Claude Mock, CEO Certas AG

Die Zusammenarbeit mit der SKGROUP hat uns als Firma und als Führungsgremium weitergebracht. Durch die Workshops und Gespräche haben wir ein tieferes Verständnis für die für uns ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren gewonnen und dadurch die Grundlage für unseren langfristigen Erfolg erschaffen.

Peter Kirkegaard, CEO IMT Masken und Teilungen AG

Peter Kirkegaard, CEO IMT Masken und Teilungen AG

Die wiederholte, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit SKGROUP basiert auf einem interaktiv-praktischen Ansatz. Dieser unterscheidet sich von herkömmlichen, teilweise stark theoriegetriebenen Vorgehensweisen. Dabei bildet die mehrfach bewährte Methodik einen Rahmen, um sich auf die inhaltlichen Kernfragen einer Strategie zu konzentrieren.

Urs A. Bleisch, CEO / Präsident des Verwaltungsrats Funk Insurance Brokers AG

Urs A. Bleisch, CEO / Präsident des Verwaltungsrats Funk Insurance Brokers AG

Die SKGROUP hat uns bereits zum zweiten Mal bei der Bearbeitung von komplexen strategischen Fragestellungen an der Schnittstelle und im Spannungsfeld zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft unterstützt. Die methodische Expertise und der hohe Qualitätsanspruch von Christians Team sowie vor allem die äusserst vertrauensvolle Zusammenarbeit haben in beiden Projekten zu bestens aufbereiteten umsetzbaren Lösungen geführt. Danke euch!

Leiter Recht, Transport und Zoll armasuisse

Leiter Recht, Transport und Zoll armasuisse

Die professionelle zielgerichtete Unterstützung hat unserer Firma ermöglicht, den nächsten Organisationsschritt zu bewältigen – herzlichen Dank!

Patricia Fehlmann, Geschäftsführerin Anesthesia SA

Patricia Fehlmann, Geschäftsführerin Anesthesia SA