Inside SKGROUP

Get to know us

Christian Wiedemann Christian Wiedemann

Christian Wiedemann

Partner & Co-Lead

Michelle von Gunten Michelle von Gunten

Michelle von Gunten

Managerin & Co-Lead

Zrinko Markovic Zrinko Markovic

Zrinko Markovic

Consultant

Jana Eberhardt Jana Eberhardt

Jana Eberhardt

Consultant

Raphael Griesser Raphael Griesser

Raphael Griesser

Senior Consultant

Jerome Maier Jerome Maier

Jerome Maier

IT-Admin

Christian Schöttli Christian Schöttli

Christian Schöttli

Mitglied Verwaltungsrat

Office

Wie wir arbeiten

Im Zürcher Seefeld, 3 Gehminuten entfernt vom schönen Zürisee, liegt unser Office an der Holbeinstrasse 31.

Mit viel Farbe, Pflanzen und Snacks (manchmal mehr, manchmal weniger gesund) haben wir uns eine Arbeitsumgebung geschaffen, in der wir nicht nur produktiv sein können, sondern uns auch wohlfühlen.

Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege sind bei uns zentral. Christian und Michelle teilen sich zwar den Lead, sehen sich aber als Coaches und Input-Geber statt Auftragsverteiler und Kontrolleure.

Du bist in der Gegend? Komm gerne auf einen Kafi bei uns vorbei!

Werde Teil vom Team

Junior Consultant

80 - 100%

Erfahre mehr

Consultant

80 - 100%

Erfahre mehr

Keine passende Stelle oder Fragen?

Schreib uns gerne an
career@skgroup.ch

Christian Wiedemann

Christian Wiedemann

Lic. Oec. HSG | Dr. oec. Lehrstuhl Prof. Probst Genf

Christian ist passionierter Unternehmer, Bauherr und Weinliebhaber. In seinem Kopf rattert es permanent, die nächste Idee ist immer um die Ecke.

Christian hat die Fähigkeit, komplexe Herausforderungen schnell zu verstehen und pragmatische Lösungen zu formulieren. Durch mehr als 20 Jahren Beratungserfahrung bei Unternehmen diverser Branchen verfügt er über umfangreiches Wissen in den Bereichen Strategie, Organisation und Leadership.

Er lebt und führt nach dem Prinzip «Leading yourself to lead others» und setzt auf einen Führungsstil, der auf Vertrauen und Empowerment basiert.

Als Familienvater von 3 Kindern schätzt er die Zeit mit seiner Familie – am liebsten im selbst renovierten Bauernhaus in der Toskana. Sein Ort, um Kraft zu tanken.

Michelle von Gunten

Michelle von Gunten

Master in Management, Organisation und Kultur, HSG

«Let’s do this» ist Michelles Motto. Ob in der SKGROUP oder in der Freizeit, Michelle ist am liebsten aktiv. Mit viel Begeisterung und Energie berät sie Kund:innen, entwickelt neue Konzepte oder stellt unser Office auf den Kopf.

Im Co-Lead mit Christian hat Michelle alles im Blick – Projekte mit Kund:innen, Marketingkampagnen, Teamentwicklung oder die Rekrutierung neuer Talente.

Neben ihrer Begeisterung für Themen rund um Positive Leadership und eine moderne Arbeitskultur, ist Michelle Haupttreiberin von EVUP – des Subbrands der SKGROUP, bei dem sich alles um Wissen und Mindset im Bereich E-Mobilität dreht.

In der Freizeit mag Michelle Rennradfahren und Gym Sessions genauso gerne wie Rosé oder Kuchen mit Freunden, «hauptsach s lauft öppis».

Zrinko Markovic

Zrinko Markovic

Master in Unternehmensführung, HSG

Zrinko ist mit seiner Ausdauer, Zuverlässigkeit und Expertise durch das Masterstudium in Unternehmensführung an der Universität St. Gallen eine echte Bereicherung für unser Team.

Er reist gerne und interessiert sich für unterschiedliche Kulturen – wovon die SKGROUP nicht zuletzt durch seine Affinität für Sprachen profitiert. Ob Italienisch oder Französisch, Zrinko fallen mit Sicherheit die richtigen Worte ein.

Loyalität, Ehrgeiz und Teamgeist sind Zrinko’s Leitwerte, ob im Job, beim lautstarken Mitfiebern für den AC Milan oder wenn er selbst auf dem Rasen Bälle kickt.

Jana Eberhardt

Jana Eberhardt

BA in Politik, Management und Verwaltung, Universität Konstanz sowie BA & MA in Fine Arts, ZHdK

Von Analytisch zu kreativ, Reisen bis Sport. Jana ist ein echtes Multitalent und bringt die unterschiedlichsten Fähigkeiten mit ins Team. Dank ihres künstlerischen Hintergrunds weiss Jana nicht nur was sie sagen will, sondern auch, wie sie eine Message kreativ und treffend kommuniziert.

Jana ist ein Energiebündel und voller Ideen – eine Konzeptidee während einer Yogasession oder ein kreativer Einfall beim Duschen sind keine Seltenheit. Während andere diskutieren, setzt Jana um.

Moderne Arbeitsumgebungen, in denen Produktivität und Wohlbefinden aufeinandertreffen, begeistern Jana. Dabei ist sie immer auf der Suche nach möglichst innovativen Lösungen für bestehende Herausforderungen.

Raphael Griesser

Raphael Griesser

Wirtschaftsfachmann KLZ Juventus Akademie, Eidg. Marketingfachmann KV Business School

Raphael weiss, was es heisst, «anzupacken». Durch seine langjährige Tätigkeit im Aufbau eines Unternehmens in der Startup Phase und darüber hinaus ist er ein Profi im Konzipieren, Planen und vor allem Umsetzen.

Er kennt sich aus mit der Optimierung von Prozessen, dem Aufbau von Gesellschaftsstrukturen und der Entwicklung von Marktstrategien im nationalen und internationalen Umfeld. Durch seinen Hintergrund im Marketing weiss er zudem bestens, sich zu positionieren.

Raphael ist ein Familienmensch und setzt sich als Working Dad für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Er liebt Herausforderungen und trainiert gerade für seinen ersten Triathlon.

Jerome Maier

Jerome Maier

Wirtschaftsinformatik, UZH

Jerome ist unser unschlagbarer IT-Support-Held! Mit seinem Wirtschaftsinformatik-Studium an der Universität Zürich und seinem scharfen Verstand löst er technische Probleme im Handumdrehen und schützt damit unsere Hardware vor Ungeduldsanfällen gewisser Mitarbeitenden.

Wenn Jerome nicht gerade Bits und Bytes dominiert, findet man ihn im Fitnessstudio, wo er Eisen stemmt und Proteine tankt – wobei es durchaus vorkommen kann, dass man Jerome beim Verschlingen von 500 g Mascarpone antrifft. Wer kann, der kann!

Christian Schöttli

Christian Schöttli

Executive MBA in Business Engineering, HSG

Christian ist ein etablierter Business Engineer mit Erfahrung in den Bereichen Banking und Finance, Sportmanagement sowie Saftey& Security Management. Transformation ist seine Passion.

Vom Start-up bis zum Konzern hat Christian bereits in verschiedensten Settings gearbeitet. Nachdem er 2006 ein eigenes Beratungsunternehmen im Sicherheitsbereich gegründet hat, leitet er seit 2016 den Geschäftskundenbereich einer der bestkapitalisierten Kantonalbanken.

Christian ist stolzer Vater und ambitionierter Radsportler – wobei ihn seine Leidenschaft fürs Rennrad auch Mal quer durch die USA radeln lässt. «Mens sana in corpore sano» ist sein Leitspruch und Inspirationsquelle.